u10 | Gemeinsames Training und Turnier bei den Paderborn Baskets

IMG 3784

Am vergangenen Samstag haben wir mit den Minis aus den Mannschaften BC 70 Soest (Jungs), VFJ Schlangen, Paderborn Baskets, TSVE Bielefeld und TV Lippstadt ein gemeinsames Training unter der Leitung von Benedikt Dernbach (Herren Pro A Spieler) absolviert. Ein abschliessendes Pizza Essen und eine Wanderung zum ProA-Spiel Uni Baskets Paderborn vs. AstroStars Bochum rundeten den Trainings-Tag perfekt ab. Die gut gelaunten Kids kamen mit lautem Fan-Gesang in die Pader-Halle und waren mega begeistert von der Atmosphäre, von der großen Halle und dem Feeling.

Am Sonntag (Turnier-Tag) ging es für die Kids nach kurzer Nacht und wenig Schlaf bereits um 10:30h wieder los in Paderborn. Nach einem kurzen Meet 'n' Greet, wurden die 8 teilnehmenden Mannschaften (unsere u10-Mädels und TuS Westenholz sind noch dazugekommen) in 2 Gruppen aufgeteilt.

Das erste Spiel zwischen den BC70-Jungs und Paderborn Baskets wurde im Modus 4×6 Minuten gespielt. Beide Mannschaften waren noch nicht richtig wach im Kopf und am Ende eines spannenden Spiels gewann Paderborn knapp. Das zweite Spiel gewannen die Soester gegen TSVE Bielefeld mit einem deutlichen Sieg. Alle Schlugen sich wacker. Auch im 3. Spiel gegen TV Lippstadt gaben die Jungs ihr Bestes und konnten gegen einen klar überlegenen Gegner immerhin 9 Punkte erzielten.

Nach Abschluss der Hauptrunde spielten die BC-Jungs gegen die BC-Mädchen um Platz 5. Durch sehr gute Ballaktionen und noch mal motivierte Sprüche, haben die Jungs es geschafft die Mädels zu besiegen.

Eine tolles Event für die Basketball-begeisterten Kinder!

Bildergalerie